Aktuelles

Neue Qigongkurse:

 

Am 13.April findet in der Hebammenpraxis Kolibri ein Nachmittagsevent mit QiGong und Chinesischer Medizin zum Thema Schmerzen statt. Wir bewegen uns gemeinsam und tauschen uns nach einem Vortrag über die chinesische Medizin, Osteopathie und Schmerzen aus. Es gibt einige Tipps und Anregungen, wie Mensch mit Schmerz besser umgehen könnte.

 

Uhrzeit: 14:30 bis 17:30 Uhr 

Ort: Mündersche Straße 13, 31848 Eimbeckhausen

Beitrag: 30 Euro, Anmeldung per Email oder telefonisch erbeten, Fon: 0151/ 17 204 109

 

 

Am 9.März treffen wir uns zum Thema "Wechseljahre aus westlicher und chinesischer Sicht". Es geht um unterstützende Ernährung, Hormone ja oder nein, Sexualität, Knochengesundheit, angemessene Bewegung, die fünf Wandlungsphasen und warum Frauen die Welt retten... :-), und das mit guter Laune, Austausch und Kaffee und Kuchen.

 

Uhrzeit: 14:00 bis 18:00 Uhr  

Ort: Hebammenpraxis  Kolibri, Mündersche Straße 13, Eimbeckhausen 

Beitrag: 42€, Anmeldung per Email oder telefonisch erbeten  Fon: 0151/17 204 109

 

                                          Vortragsreihe in 2024

 

1. Februar: Ernährung- Warum Salat nicht für jeden passt und schwarzer Sesam schön macht..

 

4. April: Schmerzen-  Das Kreuz mit dem Kreuz

 

6. Juni: Lebensfreude- Wie wir in diesen Zeiten Zuversicht und Mut bewahren

 

8. August: Liebe- Chinesische Ideen zu Liebe, Verbindung, Berührung

 

10. Oktober: Wechseljahre- Wunderbare Wandeljahre, eine neue Ausrichtung im Leben 

                        einer Frau

 

12. Dezember: Älterwerden- beweglich und gelassen reifen- so geht's!

 

Alle Abende finden jeweils von 19 bis 21 Uhr im Kolibri in Eimbeckhausen statt und sind kostenfrei.

 

                                           Herzlich willkommen!